Bernsteine sind weg

  • Hallo.
    Meine Bernsteine sind leider jetzt schon das 2te mal verschwunden ohne das ich sie verbraucht habe.
    An was liegt das?


    Mfg
    Bergfex84

  • Hallo Bergfex84, abgesehen vom Tzolkin Rad werden die Bernsteine für den Ausbau des Quetzalpalastes abgezogen (Stufe 1 - 4 Steine, Stufe 2 - 6 Steine usw.); überprüfe daher, ob du den Palast vor kurzem ausgebaut hast.

  • Hallo Gaviotta,
    ich habe am 16.1. das letze mal ein Dorf gebaut und seit dem, wie schon geschrieben, keine Bernsteine mehr ausgegeben! :(



    Mfg

  • Hallo Bergfex84, abgesehen vom Tzolkin Rad werden die Bernsteine für den Ausbau des Quetzalpalastes abgezogen (Stufe 1 - 4 Steine, Stufe 2 - 6 Steine usw.); überprüfe daher, ob du den Palast vor kurzem ausgebaut hast.


    Hallo Gaviotta,
    ich habe am 16.1. das letze mal ein Dorf gebaut und seit dem, wie schon geschrieben, keine Bernsteine mehr ausgegeben!




    Mfg

  • Hi Bergfex84, die Bernsteine werden im Spiel wie sonstige Ressourcen behandelt, also wie der Kalkstein, Obsidian, Kakao, oder auch Türkise. Das heißt, sie können einfach so nicht verschwinden, in den meisten Fällen werden sie verbraucht. Keinen Fehler oder Bug in diesem Zusammenhang konnten wir bisher entdecken.


    Bisher konnten solche Verluste auf folgende Weise erklärt werden:


    1) Die Bernsteine wurden verbraucht:


    a) Für den Bau und den Ausbau des Quetzalpalastes (!!!! nicht für die eigentliche Gründung neuer Städte!!!! Die Bernsteine werden dann abgezogen, wenn eine neue Stufe des Quetzalpalastes gebaut wird).


    b) Für das Tzolkin-Rad. Hier muss beachtet werden, dass der Preis ab der 4. Drehung steigt (d.h. 1, 2 und 3 Mal - jeweils 1 Bernstein, dann bei der 4. Drehung steigt der Preis auf 2 Bernsteine, ab der 8. Drehung auf 3 Bernsteine usw.; 24 Std. später geht der Preis auf einen Bernstein wieder zurück).


    Abgesehen von diesen beiden Fällen können die Bernsteine auf keine sonstige Weise im Spiel verbraucht werden.


    Allerdings gab es noch folgende Fälle:
    - Unterschiedliche Spielaccounts auf unterschiedlichen Spielservern: wenn man auf mehreren Servern spielt, sind die Spielaccounts serverbezogen; daher muss überprüft werden, ob die Bernsteinverluste dadurch erklärt werden können (einfach den anderen Account auf dem anderen Spielserver falls vorhanden überprüfen!)


    - Nur 99 Bernsteine werden angezeigt: das Icon mit der Abblidung des Tzolkin Rads im Spiel anklicken, und alle zur Verfügung stehenden Bernsteine werden angezeigt (aus Platzgründen kann nur eine 2-stellige Zahl angezeigt werden, die Bernsteine sind aber da!!!)


    - Und es gab auch Fälle, wo jemand seine Zugangsdaten irgendwann mal einem anderen Spieler überlassen hat, später wurden diese Daten an andere Spieler weitergeleitet, und irgendwann hat sich jemand eingeloggt und die Kontrolle über den Account übernommen: Ressourcen ausgegeben, Bernsteine verbraucht, Einheiten entlassen usw. In diesem Fall gibt es nur eine Lösung: die Zugangsdaten keinem, aber wirklich keinem überlassen!!!

  • Hallo Gaviotta,
    Leider habe ich sie nicht verbraucht seit dem letzten ausbau des Quetzapalast und seit dem sind sie leider 2x verschwunden. 1x 4 Bernsteine und 1x 3 oder 4 Bernsteine.


    Ich Spiele nur auf einem Server und habe auch nur einen Acc. also fällt das auch weg!
    ...99 Bernsteine.... da bin ich ja noch weit davon weg! :)
    Und meinen Acc habe ich auch nich weiter gegeben.


    Komisch! Habt ihr nicht die möglichkeit zum nachsehen wann ich die letzten Bernsteine und für was ich sie ausgegeben habe?
    Weil wie schon geschrieben spare ich seit der ersten ausbaustufe des Quetzapalast nur noch für die weiteren stufen.


    Lg
    Berfex84