Fehler beim transferieren von Truppen

  • Moin, mir ist folgendes aufgefallen:


    Truppentransport von einer Stadt zur anderen (eigene) : Einheiten können nicht transferiert werden, wenn in der Zielstadt die Einheit noch nicht gebaut werden kann.
    Werden die Truppen gemischt transferiert, können auch Einheiten in die Zielstadt übermittelt werden, die dort nicht gebaut werden können.
    Absicht oder Bug??

  • Hallo Lord Nazgul, es gibt keine Einschränkungen beim Truppentransport (per "Truppen transferieren") bei eigenen Truppen/eigenen Städten:
    wenn du z.B. einen Ek Chuah in der Hauptstadt gebaut hast, kannst du diese Einheit in eine andere Stadt innerhalb desselben Spielaccounts transferieren, ohne dass die Voraussetzungen für diese Einheit in der Zielstadt erfüllt werden müssen.


    Anders sieht es beim Truppentransfer vom Spielaccount A zum Spielaccount B aus, wenn du z.B. jemanden helfen möchtest: in diesem Fall kann der andere Spieler die Einheiten nur dann empfangen, wenn er die Voraussetzungen für die Rekrutierung aller Einheiten erfüllt hat.
    Wenn du z.B. 100 Bogenschützen und 1 Jaguarkrieger an jemanden aus deinem Stamm transferieren möchtest, muss dieser Spieler die Voraussetzungen für die Rekrutierung sowohl von Bogenschützen als auch von Jaguarkriegern erfüllt haben. Ansonsten wird ein Fehler angezeigt.

  • Vielen Dank. Mir war aufgefallen, dass ich von meiner ersten Stadt in die Zweite die Jaguarkrieger nicht transferieren konnte. Also innerhalb meiner eigenen Städte. So wie beschrieben hätte es aber funktionieren müssen. Als ich dann auf "alle auswählen" geklickt hatte, also Quipus und Jaguarkrieger schicken wollte, klappte es auf einmal.

  • Es gib noch einen weiteren Punkt der beim Transferieren von Truppen berücksichtigt werden muss, nämlich die Ausbaustufe des Jaguartempels in beiden Städten. Erst wenn die beiden Städte den Jaguartempel Stufe 5 haben (dies bezieht sich sowohl auf eigene Städte als auch auf andere Spieler), können die Truppen transferiert werden. Möglicherweise lag es daran, dass der Truppentransfer bei dir vorher nicht möglich war.