Friedensserver

  • Das man 0 Wiederbelebung hat wenn man den Itzamnatempel noch nicht hat lasse ich mir ja noch einreden.


    Das man aber nach nur 60 Minuten vom nächsten überfallen werden kann (Angreifer 8.600 Punkte, Verteidiger 6.000 Punkte nach Verlust von 37 Einheiten) lässt mich am 12 Stundenschutz zweifeln.
    Der sollte ja einerseits gegen den selben Angreifer wirken, aber auch gegen weitere die 25% stärker sind oder verstehe ich die Beschreibung des Servers falsch?
    Ist es nicht so, das nachdem man überfallen wurde, keiner der mehr als 7.500 (25% mehr) angreifen kann?


    18.29 Uhr der erste Überfall.
    19.29 Uhr der zweite
    21.27 der dritte, diesmal Spieler mit über 11k Punkte


    Wo bleibt der Schutz vor Angriffen wenn man überfallen wurde?
    Man kann keine Einheiten nachbauen, heilen oder anderes, wenn man fast im Stundentakt überfallen wird.
    Bzw könnte nach 12 Stunden erste wieder beginnen, so das 12 Leute eine Menge Spieler niederhalten können.
    Hat mit Friedensserver nichts zu tun oder mit Angriffschutz nach einem Überfall

    Edited once, last by Tomland: Ergänzung ().

  • Hi Tomland, der Schutz von 12 Std. gilt pro Angreifer und pro Stadt bei wiederholten Angriffen, genau genommen, ab dem 2. Angriff. Die Bedingungen für die Anwendung dieses Schutzes sind also dieselben wie auf normalen Servern, nur die Punktdifferenz von mind. 25% zwischen Angreifer/Verteidiger findet keine Anwendung. Es ist also egal, ob die Punktdifferenz mehr oder weniger als 25% beträgt: der Schutz greift ab dem 2. Angriff so oder so. Die einzige Ausnahme bildet der Fall, wenn der Verteidiger mehr Punkte hat als der Angreifer: in diesem Fall finder der Schutz von 12 Std. keine Anwendung.


    Zum 1. Angriff, ob also jemand zum ersten Mal angegriffen werden kann und wann:
    die Punktdifferenz zwischen Angreifer/Verteidiger liegt bei 2:1 (anstatt 10:1 auf normalen Spielwelten).
    Aus diesem Grund konnten dich die Spieler die du nennst, zum 1. Mal angreifen, da die Punktdifferenz beim 1. Angriff bei 2:1 liegt, und nicht bei 25%.
    Für den 2. Angriff allerdings (von denselben Spielern) müssen erst 12 Stunden vergehen.


    Zur Wiederbelebung: die Konditionen dafür sind genau so wie beim Item "Ahaw-Amulett/100%" die man auf Standardspielwelten kaufen kann. Das heißt, alle Einheiten werden zu 100% in den Itzamna-Temple geschickt. Damit das passiert, muss natürlich dieses Gebäude erst mal existieren. Daher muss der Itzamna-Tempel ziemlich schnell gebaut werden.

  • Danke.
    Das wegen dem Tempel war klar, nur wegen der 12 Stunden dachte (sicher nicht nur) ich das es nach dem ersten Angriff für alle weiteren "Besucher" gilt.
    Und nicht für jeden einzeln.


    Ist aber kein Problem, wenn man es mal kennt kann man sich danach richten. ;-)

  • Beim Angriffsschutz von 12 Std. auf dem Friedensserver gibt es noch eine weitere Kondition die ich vorher nicht erwähnt habe, nämlich:


    der Schutz findet nur dann Anwendung, wenn der Angreifer mehr Punkte hat als der Verteidiger. Wenn aber der Verteidiger mehr Punkte hat, dann greift dieser Schutz von 12 Std. nicht. Ich habe meine Antwort von vorher entsprechend angepasst.

  • Man bekommt dann ja beim Versuch einen weiteren Angriff zu starten eine Systemmeldung.
    Ebenfalls bei einem Spionageversuch vor ablauf der 12 Stunden.


    Aber gut zu wissen das das nur gilt wenn der Gegner weniger Punkte hat.
    Ich könnte also einen Punktehöheren mehrfach überfallen und Punktekleinere nur 1 mal pro 12 Stunden und Stadt.
    Damit man es nicht nur aus Sicht der Überfallenen betrachtet. :-)