Neuer Server

• Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Server. Damit ist der Tod des alten absolut sicher. Kein neuer Spieler wird mehr hier anfangen und die paar die noch aktiv sind werden den Spielbetrieb schnell einstellen.
    Würde gerne mal wissen was ihr euch dabei gedacht habt liebes Tentlan Team.
    :thumbdown:
    Montezuma61

• Der Start eines neuen Servers bedeutet nicht, dass wir den Server Mayapan schließen oder dass keine Updates mehr für diesen Server herausgebracht werden. Aus unserer Sicht können die beiden Server durchaus parallel existieren, es geht nicht um "entweder"... "oder".

• Aber mal ehrlich, wer steigt denn jetzt noch in einen Server ein wo die Spieler schon so weit entwickelt sind wenn es einen neuen gibt in dem alle bei Null anfangen. Das wird mit Sicherheit keiner mehr machen. Nur weil ihr jetzt schreibt das beide Swerver existieren können ist das noch lange nicht Fakt. Hier sind wegen der Fehler die gemacht wurden nur noch eine Handvoll aktiver Spieler. Wollt ihr denn behaupten das ihr den Server für 20 - 30 Spieler offen halten und betreuen wollt? HIER wird definitiv kein neuer Spieler mehr anfangen - das wisst ihr genauso gut wie jeder andere hier der ein wenig Grips im Kopf hat und diese Art von Spielen kennt!
    Was nutzen Updates wenn keiner mehr da ist der hier spielt?
    :cursing: Ich komme mir hier echt "verarscht" vor.

• Ich stimme 'Montezuma' vollkommen zu. Statt einen neuen Server zu öffnen wäre es sinnvoller gewesen den aktuellen Server erstmal 'am Leben' zu erhalten. Ein Dutzend aktiver Spieler reicht nicht aus, und auch diese werden mit der Zeit immer unzufriedener werden.
    Es ist von Anfang an versäumt worden kleinere Spieler zu schützen und eine vernünftige Balance ins Spiel zu bringen. Einige wenige Spieler (Namen brauche ich hier nicht nennen, wird sich jeder denken können) haben den Server dazu gemacht was er heute ist. Sei es durch 'Diebstahl' fremder Truppen, mit denen permanent und systematisch kleine Spieler kaputt gemacht wurden, oder durch unbelehrbare Spieler, die meinen sich im Chat wie bockige Kleinkinder aufführen zu müssen. Solche Sachen sind es, die Spieler vergraulen und ein Spiel zerstören.
    Liebes Tentlan Team, bevor man einen neuen Server öffnet und ihn in die gleiche Richtung steuert wie den ersten, sollte man sich um die Probleme dessen erstmal kümmern. Aber auch bei mir erweckt es den Anschein, dass Euch die Problematiken zwar bewusst sind, ihr den neuen Server aber mit voller Absicht öffnet, um den alten weiter 'sterben' zu lassen.
    Es ist nicht nur für mich völlig unverständlich, warum sich um Vorschläge die hier im Forum gemacht werden, gar nicht oder nur unzureichend gekümmert wird. Warum dauert eine Umsetzung so lange? Ihr wollt doch Geld mit dem Spiel verdienen, oder? Das könnt Ihr aber nicht wenn Euch die Spieler weglaufen. Und da ist wohl der Knackpunkt! Der neue Server wird geöffnet, weil Ihr denkt dass da das Geld verdient werden kann. Der Glaube und die Hoffnung sind wohl, dass der neue Server mehr Zulauf haben wird als der alte. Aber wenn nur ein paar der weiter oben besagten Spieler sich dort anmelden, wird der Server in die gleiche Richtung laufen wie 'Mayapan'. Und dann? Server Nummer 3?
    Man Leute, überlegt Euch die Sache mit dem Server nochmal und seht lieber erstmal zu dass die Spieler hier zufrieden sind. Und rührt mal ordentlich die Werbetrommel, damit wir ein bisschen mehr Zulauf haben und das Spiel wieder in Schwung kommt. Oder seid Ihr nur auf ein paar schnelle Euros aus? Dann macht weiter so wie bisher, aber dann seid Ihr mit euren Servern wohl bald ganz alleine...

• vielen dank liebes team ich kann sagen ich finde es wirklich gut . :D
    so kann man sich was neues aufbauen und muss sich nicht mehr das Theater und den Mobbing und Hetzangriffen auf den alten Server geben . wenn man sich schon türkise geholt hat kann man die auf den neuen Server ebenfalls verwenden ?

• wenn man sich schon türkise geholt hat kann man die auf den neuen Server ebenfalls verwenden ?

Hallo Auri, leider geht das nicht, da die beiden Server unabhängig voneinander laufen. Es handelt sich also um keinen Servermerge, sondern ausschließlich um die Eröffnung eines neuen Servers.

• Schade, bei anderen Anbieter geht das ohne Probleme. Selbst wenn man vom gleichen Anbieter ein anderes Spiel macht kann man den Gegenwert mit rübernehmen. Ihr könnt euch sicher jetzt denken wie ich über eure Entscheidung denke.

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: