Kampfberechnungen

  • Hallo Team,


    die Engine zur Berechnung der Verluste scheint nicht zufunktionieren. Bei Angriffen von 600:250 ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der Angreifer KEINE Verluste hat.
    Sollte man überprüfen


    LG

  • Es kann sein, dass der Gegner Amulette hat, Glück evtl. höher ist, etc. Gerade das Amulett, was Du für Türkise kaufen kannst, ist das größte Gewicht schlechthin. Insofern aknn es Dir passieren, das bei 600:250 der Angreifer keine Verluste macht, Du hingegen schon.

  • ich habe auch schon von 450:600 gehört...das man KEINE Verluste als Angreifer hat, 450 Als Verteidiger (besonders wenn man ne 11er Stadtmauer hat) ist wohl absoluter Quatsch.

  • Ich weiß :-) Lass mich zitieren aus dem Shop: "Das Ahaw-Amulett bewirkt, dass 100% der Gefallenen den Kampf überleben und können geheilt werden. Voraussetzung: Itzamna-Tempel." 700 Türkise und Du hast den Effekt wie oben beschrieben und das für eine ganze Woche.


    Das KANN eine Ursache dessen sein, muss es aber nicht. Hinzu kommen noch Sachen wie Resitenz, Kampfkraft, etc. und die Kombination der Truppen ist auch ein entscheidender Faktor.


    edit by me: siehe dazu hier Das Kampfsystem

    Server Maypan

    Edited once, last by Muhawia ().

  • Tullux, kannst du vielleicht noch den Kampfbericht hochladen oder mir per PN zukommen lassen? Sonst ist es schwer zu sagen, ob es sich um ein potentielles Problem handelt oder nicht.


    Kampf ohne Verluste für eine der beiden Seiten ist durchaus möglich, der Faktor der "Übermacht" spielt dabei eine Rolle. Wie es genau funktioniert, kannst du in der Beschreibung des Kampfsystems nachlesen, siehe dazu den Link den Muhawia zitiert hat.


    Um die Verluste niedriger zu halten, kann man Quipucamayoc in den Kampf schicken (bis zu 30% zusätzliche Kampfkraft) oder auch die Schamanen (bis zu 30% Regeneration der Einheiten, also Heilung der Einheiten in jeder Kampfrunde). Und weitere Faktoren, wie Glück usw., spielen eine Rolle. Und natürlich die Attribute der Einheiten, vor allem deren Kampfkraft und Resistenz, sind von Bedeutung. Genau diese Attribute werden gegengerechnet.


    Die Anzahl der Einheiten spielt in diesem Sinne selbstverständlich auch eine Rolle. Wenn aber ein Gegner 600 Lanzenreiter hat, und der andere 450 Atlanten, dann sieht es für den ersten Gegner nicht gut aus. Zusätzlich zur Anzahl kommt es also darauf an, welche Einheiten angreifen, welche verteidigen, wie sehen die Truppenkombinationen aus, was für Boni hat jeder der beiden Gegner usw.