• Hallo,

hab da mal ne frage zum gundlegenden Verständnis. wenn ich nur Spione auf ne spiomission schicke und die werden erwischt, sind sie platt, das ist klar. wie ist das wenn da aber noch ein paar andere einheiten mit dran hängen, also z.b. 50 Spione, 30 polom, 30 Bogenschützen etc.?
    bisher dachte ich immer, es werden dann auch nur die Spione vernichtet, da es ja nur eine spionage- und keine kampfmission ist oder werden da bei entsprechend starkem Gegner auch alle anderen einheiten mit bekämpft?

vg
    nurich

• Grundsätzlich wird die Spionage nur mit Spionen durchgeführt. Es ist möglich, weitere Einheiten auf eine Spähmission mitzuschicken, das wird aber wenig zu einem erfolgreichen Spionageergebnis (ob man also einen vollständigen Spionagebericht bekommt oder nicht) beitragen. Diese Funktion - die Entsendung weiterer Einheiten zusammen mit Spionen - ist dafür da, um die Truppen und die Ressourcen zu "saven", also aus der Stadt aus Sicherheitsgründen wegzuschaffen.

Da aber diese zusätzlichen Einheiten im Rahmen einer Spähmission geschickt werden, so gelten die Regeln der Spionage: je mehr Einheiten geschickt werden, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der gegnerischen Stadt erwischt werden. D.h., wenn man z.B. 25 Spione schickt, dann ist alles gut und wenn die Spionagestufe in der Stadt des Gegners vergleichbar ist, dann bekommt man einen Spionagebericht. Wenn aber statt 25 Einheiten eine größere Truppe geschickt wird, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass all diese Einheiten erwischt werden. Wenn das passiert, findet ein Kampf zwischen den Spionen und ggf. weiteren Truppen des "Angreifers" und den Truppen des Verteidigers statt. Das heißt, nicht nur die Spione, sondern auch die Truppen, die die Spione begleiten, werden an diesem Kampf teilnehmen. In diesem Fall wird ein Kampfbericht zugestellt. Wenn die Spione (und ggf. die begleitende Truppe des "Angreifers") gewinnt oder wenn der Kampf unentschieden ausgeht, so wird zusätzlich zum Kampfbericht ein Spionagebericht zugestellt.

Hoffe, dass ich damit die Frage beantwortet habe :) Wenn trotzdem etwas unklar ist, dann bitte fragen.