Truppentransfer und Nutzung

  • Ja, es ist erlaubt, wenn nach dem Ende der Aktion alle Beteiligten ihre Truppen zurück bekommen - wenn die Truppen noch übrig geblieben sind, selbstverständlich.


    Was nicht erlaubt ist: wenn ein punktstärkerer Spieler regelmäßig Truppen (oder auch Ressourcen) von punktschwächeren Spielern bekommen würde, ohne diese zurück zu geben. Dieser Fall fällt unter Pushing-Verbot.

  • Welche Fristen gibt es für das Zurückschicken der Truppen? Was ist wenn ein Spieler nur Lanzen, ein anderer nur Bögen, ein weiterer nur Adler und ein vierter nur Atlanten hat - und beim Kampf nur Lanzen und Bögen getötet werden - darf dann intern auch ein Ausgleich - sprich eine Entschädigung für die Spieler erfolgen die ihre Truppen verloren haben?
    Wie oft darf man sich Truppen schicken lassen - wenn man zum Beispiel jeden Tag einen Großangriff machen möchte? Wo liegt da die Grenze?

  • warum ist Truppentransfer erlaubt wenn es tambo gibt ist mir unlogisch


    Beide Optionen haben Vor- und -Nachteile, mehr dazu hier: FAQ - 8.1. Truppen senden: Unterstützung und Truppentransfer
    Je nach Fall kann unter Umständen die eine oder die andere Option besser sein; daher sind beide Optionen erlaubt, um mehr Flexibilität zu bieten, da eine Option die andere nicht ausschließt, sondern ergänzt: so müssen für das Tambo erst mal bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, während der Truppentransfer fast sofort (Jaguartempel (5) ) zur Verfügung steht, usw.


    und woher will mann dann wiessen was an truppen überlebt hat von den stammesmietgliedern beim truppentransfer ????


    Wenn es lediglich darum geht zu klären, wer und wie viele Einheiten nach einem Kampf zurückbekommt, liegt es an den Stammesmitgliedern:
    wenn sie mit der Nutzung des Truppentrasfers einverstanden sind (Truppentransfer ist im Grunde ein Truppengeschenk), d.h. sich im Klaren sind, dass sie ihre Truppen unter Umständen vielleicht gar nicht zurückbekommen, dann ist es ok und sie können, wenn sie wollen, den Truppentransfer nutzen. Ansonsten sollten sie lieber die Tambo-Option nutzen: in diesem Fall wird man immer nachvollziehen können, wer/wann/wohin Truppen geschickt hat.


    Wenn es aber darum geht, eine Linie zu ziehen zwischem dem, was in Sachen Truppentransfer erlaubt und was nicht erlaubt ist, dann ist es der Pushing-Fall, der nicht erlaubt ist. Es kommt dabei nicht darauf an, ob jede einzelne Einheit die den Kampf überlebt, dem Absender zurück geschickt wird. Es kommt darauf an, ob ein punktstärkerer Account von einem oder mehreren punktschwächeren Accounts gepuscht wird. Wenn z.B. punktschwächere Accounts einem größeren Account regelmäßig und nur in eine Richtung Truppen/Resourcen schicken, und nichts zurück bekommen, dann geht man von einen Pushing-Fall aus: denn sie spielen nur dafür, damit der punktstärkere Account vorankommt. Dieser Fall würde unter Pushing-Verbot fallen.


    Welche Fristen gibt es für das Zurückschicken der Truppen? Was ist wenn ein Spieler nur Lanzen, ein anderer nur Bögen, ein weiterer nur Adler und ein vierter nur Atlanten hat - und beim Kampf nur Lanzen und Bögen getötet werden - darf dann intern auch ein Ausgleich - sprich eine Entschädigung für die Spieler erfolgen die ihre Truppen verloren haben?
    Wie oft darf man sich Truppen schicken lassen - wenn man zum Beispiel jeden Tag einen Großangriff machen möchte? Wo liegt da die Grenze?


    Es gibt keine festen Fristen für die Rückgabe und auch keine Einschränkungen in Bezug auf die Häufigkeit solcher Sendungen. Die Spieler regeln es unter sich, wer /wem/was sendet, ob jemanden eine Entschädigung zusteht und wie sie die Truppen zurück bekommen, wenn sie tatsächlich die Truppentransfer-Option nutzen wollen. Grundsätzlich ist der Truppentransfer erlaubt, es ist ein Teil des Spiels und ist dazu da, um mehr Optionen bei der Organisationen der Angriffe und der Verteidingung zu bieten. Aber: es darf nicht zu einem Pushing-Fall kommen, denn Pushing ist nicht erlaubt (s. oben).

  • na ist den das nicht pushen wenn es kein zeit limit gibt da kann sie ja die truppen bis zum ende des servers behalten na verstehe das nicht ganz


    Also so macht das Spiel keine spass mehr schade um die Zeit wo ich investiere sorry


    Aber so macht ihr das Spiel ganz kaputt


    1 mal angriff okay aber dann truppen zurück mit zeit limit

    Edited once, last by tmen ().

  • über 3mio an punkten dazu bekommen ich kann nur noch lachen über das game und über die supporter die das zulassen.
    werde mit dem stamm und den bünd partnern das besprechen das wir alle sich im urlaubsmodus schmeissen dann könnt ihr den server gleich schließen.

  • find das auch äusserst fragwürdig! das spiel ist doch ne farce! sowas hab ich in keinem andern spiel erlebt! da muss man sich doch fragen, sollte man dieses spiel in ne ecke zu schmeissen! wenn ihr hofft vom support, das sich da die spieler dran halten, seid ihr sehr blauäugig!


  • Das Pushing-Verbot war immer da, es hat sich nichts daran geändert, siehe § 1.2. der Spielregeln, und es bezieht sich sowohl auf Truppentranfer als auch auf Ressourcensendungen.
    Was die Rückgabe angeht: es werden zwar keine festen Fristen gesetzt, wann die Rückgabe stattfinden soll, also nicht "innerhalb von 1 Std. nach dem Angriff". Sie muss aber zeitnah erfolgen. Wenn man merkt, dass ein punktstärkerer Account innerhalb bestimmter Zeit dauernd Truppen/Ressourcen bekommt und nichts zurückgibt, dann kann man von einem Pushing-Fall ausgehen. Man muss dabei nicht bis zum Ende des Servers warten, um festzustellen, ob jemand Truppen vom ganzen Stamm hortet und nichts zurückgibt oder nicht. Eine einmalige Sendung ist allerdings noch kein Pushing-Fall.

  • Finde es wirklich mies und unfair den anderen Spielern gegenüber, die Tag für Tag mühsam Truppen sowie Rohstoffe produzieren und nur langsam voran kommen, wärend eine Tinkerbell innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 ist. Ich komme kaum einen Rang rauf. So etwas ist Wettbewerbsverzerrung und unfair allen Spielern gegenüber und sollte geahndet werden. So macht das Spiel wirklich keinen Spaß und sämmtliche Spieler werden aufhören mit dem Spiel, denn von Platz 5 oder 6 auf Platz 1 zu steigen ist ein starkes stück. Ich hoffe das bald darauf reagiert wird!!!

  • Es ist ein legales Mittel - Armeen zu bündeln - und ja - soetwas gibt es auch in anderen Spielen - zum Beispiel Sparta, Ikariam und Travian. Man kann das unterschiedlich machen - also entweder per Unterstützung oder als Transfer - und ja es ist auch aus meiner Sicht ein völlig legales Mittel, hatte blos nochmal nachgefragt um sicher zu gehen. Das diejenigen die jetzt schlecht aussehen oder keine Lösung für ihr Problem wissen, jetzt sauer sind, ist ganz normal. Die Personen die jetzt rummotzen sind genau die, die wahrscheinlich auch meckern wenn sie beim Mensch ärgere Dich nicht geschmissen werden. So etwas läßt mich nur schmunzeln.

  • Ach übrigens lieber tmen - was ist denn mit Deinem Angriffsschutz ? Ist das nicht auch etwas was den Spielspaß in einem Kampfspiel kaputt macht, wenn jemand sich einen Angriffsschutz kauft und dadurch den anderen Spielern jede Möglichkeit nimmt, ihn anzugreifen? Darüber sollte man auch mal reden - meinst Du nicht auch?

  • Komisch - ich habe hier noch nie Urlaubsmodus benutzt - das war ja dann eher jemand anders - also wieder ein Argument ohne Hand und Fuß. Außerdem ist der Urlaubsmodus nicht nur legal - sondern auch berechtigt - denn wenn jemand in den Urlaub geht oder für mehrere Tage nicht online kommen kann, ist es nur gerecht das man einen Urlaubsmodus benutzen darf.
    Du dagegen schützt Dich gegen jegliche Angriffe und spielst aber gleichzeitig fleißig weiter. Das nenne ich ungerecht - auch wenn es offenbar legal ist.
    Der Angriffsschutz wurde sicherlich dafür erfunden - damit der Spieler sich mal eine Pause gönnen kann - ohne gleich in den Urlaubsmodus wechseln zu müssen - und dafür muß der Spieler halt zahlen - weil er sich einen Vorteil gegenüber den anderen ehrlichen Spielern erkauft. Aber mit Sicherheit ist der Angriffsschutz nicht dafür bestimmt 365 Tage im Jahr unangreifbar zu sein. Da würde ich gern auch mal die Meinung der Verantwortlichen dazu hören bzw. lesen.

  • uwe mann sollte das das ganze spiel system mal überdenken finde ich !!!!!!!
    dann würden auch nicht so vielle inkativ oder darauf pfeiffen