Truppentransfer und Nutzung

  • Es gibt nicht das perfekte Spiel. Nur mal als Beispiel "Sparta" - da gibt es Spieler die stecken 1000 oder noch mehr Euro in ihre Armeen - und ein normaler Spieler der kostenlos spielt hat null Chancen.
    Oder bei "Travian" - da können Spieler innerhalb von nur einer Sekunde 6 Angriffe machen und dem Opfer sämtliche Städte wegadeln. Da hat man Monate aufgebaut und wenn man wieder online kommt ist plötzlich alles weg.
    Oder Ikariam - da kann man den Urlaubsmodus so oft man will und zu jeder Zeit anklicken - manche unfairen Spieler nutzen das gnadenlos aus - sie greifen an und schwups sind sie plötzlich im U-Modus.


    Also es gibt nirgends das perfekte Spiel und das Bündeln von Armeen innerhalb einer Gilde oder Allianz oder eines Stammes ist das Normalste auf der Welt, das wird überall so gemacht, weil deshalb gibt es ja überhaupt so etwas wie gilden, damit es ein anderes anspruchsvolleres Spielerlebnis gibt, damit Einzelkämpfer eben keine Chance haben und nur die gut funktionierende Gruppe gewinnen kann.

  • uwe dann braucht mann keinen tambo machen tambo weg friedhof her dann sehe ich meine gefallen truppen.


    angriefe mit stammes mitgliedern zu timen wäre eine spielzug so kenne ich das von villen games aber so ne danke

  • angriffe timen ist genauso eine aktion - die das opfer ärgert, ganz besonders wenn manche leute dann noch illegale programme dafür nutzen.

  • Bezüglich der Truppentransfers gibt es noch Fragen:


    Warum werden die Benachrichtigungen nur für so kurze Zeit angezeigt und warum kann ich die Benachrichtigung über das Versenden von Truppen nicht kopieren - oder gibt es einen bestimmten Trick wie ich diese Benachrichtung kopieren kann?


    Grund meiner Frage ist - es sind Truppen verschwunden die zwar versendet wurden aber niemals ankamen! Wie bitte schön kann man jetzt Nachforschungen betreiben?

  • Für die Benachrichtungen gibt es keine zeitliche, sondern eine mengenmäßige Beschränkung: sobald die Anzahl der Benachrichtigungen 99 übersteigt, werden die älteren Benachrichtigungen eine nach der anderen gelöscht, aus Platzgründen.


    Zum Kopieren: man könnte einen Screenshot machen und anschließend z.B. imgur oder ähnliche Dienste nutzen, wenn das Bild an weitere Spieler weitergeleitet werden soll, z.B. so: http://i.imgur.com/OpIPR3Z.png


    Um aber sicher zu gehen, dass man alle an jemanden geschickten Truppen wieder findet, und zwar wohin/wie viele Truppen geschickt wurden, sollte lieber das Tambo benutzt werden.

  • Auf meine Frage : " Wie bitte schön kann man jetzt Nachforschungen betreiben? " habe ich aber noch keine Antwortbekommen???
    Kann ich davon ausgehen das man keine Nachforschungen betreiben kann???

  • Uns ist kein Bug im Zusammenhang mit dem Truppentransfer bekannt. Überprüfe bitte die Benachrichtigungen bezüglich des Truppentransfers: wenn die Truppen in der Zielstadt ankommen, wird man darüber mit Hilfe einer Benachrichtigung immer informiert. Wenn die Truppen nicht da sind, wo man sie erwartet hat, dann wurden sie möglicherweise in eine andere Stadt desselben Spielers geschickt. Daher sollte man auch alle Städte überprüfen.
    Oder der Absender hat den Truppentransfer abgebrochen, möglicherweise aus Versehen. In diesem Fall würden die Truppen umkehren und in der Stadt wieder eintreffen, aus der sie verschickt wurden.

    Aber wie gesagt: um sich die Suche zu ersparen, sollte lieber das Tambo benutzt werden. Wenn man aber den Truppentransfer schon nutzt, dann liegt es an den Beteiligten - sowohl dem Absender als auch dem Empfänger - es nachzukontrollieren, wohin sie die Truppen schicken.