Bug im Wochenend Event

  • Meiner Meinung nach gibt es einen Bug in der Behandlung des Wochenend Events "Sofortige Truppenheilung":


    Wenn dieses Event nicht läuft, und ein Spieler zusammen mit anderen angreift, erscheinen "gefallene" Truppen dieser helfenden Spieler erst im Heiltempel der helfenden Spieler wenn sie zurückgerufen werden. Und wenn die kompletten Truppen eines Helfers zerstört wurden, kehren die Toten sogar automatisch zurück, ohne dass man sie zurückruft.
    Wenn dieses Event allerdings läuft, dann werden auch die Truppen der helfenden Spieler sofort geheilt wenn sie in die Stadt des Angreifers zurückkehren. Selbst wenn 100% der Truppen eines Helfers "zerstört" wurden, kehren diese NICHT zurück, sondern werden in der Angreiferstadt sofort geheilt.


    Das ist inkosistent und führt zusätzlich dazu, dass man wirklich absolut keinerlei Gegenstrategie verwenden kann. Selbst wenn man selber die 700 Türkise ausgibt und die Angreiferstadt zurückangreift, sind die Truppen der Helfer sofort wieder da. So kann man nicht einmal mehr einzelne Helferspieler "ausspielen", indem man diesen Teil besiegt, und eine Truppenrückkehr erzwingt.


    Von dem Bug abgesehen, ist dieser "Gottmodus", wenn man ihn mit 700 Türkisen (100% Heilung) verbindet ist, ohnehin DAS schlimmste Event das es überhaupt gibt. Es greift so tief in das Spiel ein, dass es quasi andere auf gleichem Stärkeniveau zwingt, ebenfalls Geld auszugeben. Natürlich ist das toll für lionmoon (Firma hinter dem Spiel), aber vielleicht sollte man das mal gegen die Firmenvision, die auf der Website gepublished ist halten:


    Von lionmoon. com:
    Free to play is not pay to win
    We believe free to play can be done right, fair, and without compromising on quality or gameplay experience, by putting the game and the player first. It is our goal to stay true to this from day one.

  • Wenn dieses Event allerdings läuft, dann werden auch die Truppen der helfenden Spieler sofort geheilt wenn sie in die Stadt des Angreifers zurückkehren. Selbst wenn 100% der Truppen eines Helfers "zerstört" wurden, kehren diese NICHT zurück, sondern werden in der Angreiferstadt sofort geheilt.

    Kannst du bitte genauer erklären, was passiert, wenn dieses Event läuft?
    Wir haben den von dir geschilderten Fall getestet, konnten allerdings diesen Sachverhalt nicht reproduzieren.


    Folgendes wurde getestet: wenn das Event aktiv ist, was passiert mit den Truppen der Helfer, die im Tambo eines anderen Spielers (des Angreifers) sind. Nach unserem Testergebnis verhalten sie sich genau so, wie im Normalfall ohne WE-Event. D.h., die Truppen müssen von jedem der Helfer zurückgerufen werden, damit sie geheilt werden können; wenn alle Truppen vernichtet sind, kehren sie automatisch in die Städte der Helfer zurück, um geheilt zu werden.


    Kann es sein, dass sich das von dir beschriebene Verhalten auf die Truppen der Verteidiger bezieht?

  • An sich ist es ja egal ob es Angriff oder Verteidigung ist. Das Verhalten sollte bei beiden gleich sein (erst geheilt wenn in der Heimatstadt, nicht in der Stadt in der sie stationiert sind).


    Ich möchte meine Reports nicht öffentlich machen, daher habe ich die Beweise für die Verteidigerposition im Privaten Chat geschickt. Ich suche aber auch gleich nochmal das gleiche für die Angriffsseite.


    Edit: Habe auch Beispielberichte für die Angriffsseite gefunden (im Privaten Chat geteilt), die zeigen, dass mit 20k Jaguaren von einem anderen (nicht die des Angreifers) angegriffen wurde. Dieser andere hatte keine Stadt in 5-10 Minuten Laufwegreichweite. Die 20k Jaguare wurden im Angriff komplett zerstört. Trotzdem hat er 1 Minute später mit exakt der gleichen Anzahl Jaguaren von exakt dem gleichen anderen Spieler noch einmal angegriffen (wenn man Truppen von Helfern in den Angriff schickt, kann man auch nicht auswählen nur einen Teil zu schicken, also waren das auch nicht Teil-Truppen).


    Ergo: Dieser Bug scheint zu existieren.

  • Ich denke, es ist das erste Mal, dass Sie an diesem Ereignis teilnehmen, diese Art von Angriffen ist üblich und es ist kein Fehler. Was bei diesen Ereignissen gemacht wird, ist, dass die Truppe laufen muss, damit sie Sie nicht mit Tambo angreift Lateinamerika ist die effizienteste Methode. Sie sind nur 4 Tage pro 3 Monate, an denen Sie das tun müssen. Ich denke, Sie sollten die Methode ändern, um Ihre Truppen zu retten


  • Die Strategie besteht darin, die Truppen nicht in der Stadt zu lassen. Dies ist die einfachste Sache der Welt. Sie müssen sie dazu ausspionieren, ein Nicht-Aktivist für die Stunden zu spionieren, an denen Sie nicht im Spiel anwesend sein werden

  • just send away your troops