Anzeige der Einwohnerzahl

  • Hallo Gaviotta,


    bei mir ist schon mehrfach vorgekommen das im einen Moment die Anzeig der Bevölkerung Rot ist und einige tausend ausweist.


    Im nächsten Moment auf einmal Weiß und Null.


    Außer dem Ausbau des Sonnentempels ist nichts mehr möglich.


    Nachdem ich einige Male zwischen meinen Städten hin und her geschaltet habe, sowie einen Relog durchführte war die Anzeige wieder Rot und wies wieder einige tausend aus.


    Bitte untersucht das doch mal.


    Danke
    Montezuma61 ?(

  • Hallo Montezuma61,

    wenn die Bevölkerung rot angezeigt wird, heißt es, dass dein Sonnentempel die Kapazitätsgrenze erreicht hat und dass kein Bevölkerungswachstum mehr stattfindet. Das bedeutet aber nicht, dass du keine Bevölkerung hast. Sie ist da, nur sie wächst nicht mehr. Damit sie wächst, musst du den Sonnentempel upgraden.


    In einzelnen Fällen kann es unter Umständen zu einer Desynchronisierung der Bevölkerung kommen - ich vermute, das ist der Fall den du beschreibst. Das Öffnen des Sonnentempel-Fensters in der betroffenen Stadt sollte das Problem lösen.


    Kurz noch zur Situation, wenn die Bevölkerung weiß und gleich Null angezeigt wird:
    Wenn der Bevölkerungsstand gleich Null ist, muss der Sonnentempel ausgebaut werden. Dann fängt die Bevölkerung an zu wachsen. Sie wird allerdings nicht sofort ansteigen; es muss erst mal eine gewisse Zeit vergehen, damit das Wachstum stattfindet. Denn jede Stufe des Sonnentempels hat einen Wachstumsbereich: wenn dieser Bereich z.B. von 1 bis 100 ist, dann fängt die Bevölkerung bei 1 an zu wachsen und wächst, bis 100 Einwohner in der Stadt sind. Dann hält das Wachstum an, da die Kapazitätsgrenze erreicht wurde. Wenn sie weiter wachsen sollte, ist eine weitere Stufe des Sonnentempels notwendig.


    Ich hoffe, dass diese Infos dir weiterhelfen können. Wenn nicht oder nicht ganz, dann bitte melden, am besten mit Screenshots wenn es geht, damit wir uns das Problem unter die Lupe nehmen können :)

  • Danke für die Antwort, aber das hilft nicht wirklich weiter. Das Problem ist, das ohne das Baumaßnahmen oder Rekrutierungen begonnen wurden die Zahlen von jetzt auf gleich sich extrem verändert haben. ich werde beim nächsten Mal aber fgerne entsprechende Screensghot fertigen und hier einstellen.

  • Das Problem ist wieder aufgetaucht - Sonnentempel grade mal auf Stufe 7, aber laut Anzeige 11545 Einwohner. Das ist ja bei der Stufe eigentlich absolut unmöglich. Das Problem ist die futtern den ganzen Mais weg und dadurch kann man weniger abbauen und alles verschleppt sich mal wieder. Kurz vorher war die Einwohnerzahl auf NULL und man konnte ausser Sonnentempel wieder mal nichts bauen. Habe Screenshots gemacht und an den Support geschickt - hoffentlich kann man den Fehler schnell finden und beseitigen. Das öffnen des Sonnentempel - Fensters hat das Problem nicht beseitigt, auch Neustart half nicht. Browser Cache ist geleert ebenso der Cache des Flash Players.

  • Danke für die Meldung, die Screenshots dazu haben wir auch erhalten. Es handelt sich anscheinend um einen Bug, wir schauen uns das an und melden uns bei dir sobald wir ihn beseitigt haben. Wir bitten um ein wenig Geduld. Danke.

  • Danke dir für die schnelle Reaktion. Ich hoffe das der Bug auch so schnell verschwindet weil es den ausbau total blockiert und der Segen den ich eingesetzt habe darum für die Katz ist. Ich vertraue aber auf euch und eine angemessene Kompensation.
    Gruß Monte

  • Hallo Gaviotta,


    ich habe nun auch das Problem , Mail an Euch mit Sreenshot ist raus. Sonnentempel ist grade mal auf 3 und Bevölkerung ist auf 17.000 ??? Mais natürlich alle dadurch und bauen geht gar nicht:-((
    Danke, dass Ihr Euch drum kümmert

  • Montezuma61, Isnogud: danke noch einmal für die Meldungen, wir haben den Bug gefunden und korrigiert, überprüft bitte die Bevölkrungsanzeige in den neuen Städten.
    Wir haben euch die Maisproduktion zurückerstattet, die durch den Bug verloren gegangen ist:
    Isnogud: Stadt Chicana, Maismenge: 19.392.
    Montezuma61: Stadt Tlatelolco, Maismenge: 31.992.


    Wenn noch weitere Spieler durch den oben beschriebenen Bug Probleme hatten und den Mais dadurch verloren haben, schreibt uns bitte eine Nachricht - entweder eine private Nachricht an mich im Forum oder im Spiel (Account "Gaviotta"), oder an support@lionmoon.com. Danke.