Freundesliste mit Online Anzeige

  • Liebe Community,


    ich hätte eine Idee :)


    Wie wäre wenn es eine Freundesliste gibt wo man die Spieler hinzufügt die Freunde sind oder denen man vertraut und dort der Onlinestatus angezeigt wird? Damit man weiß ob dieses Freund online ist oder nicht



    MfG Raggabund

  • ja, oder damit man sieht ob man gefahrlos angreifen kann oder nicht - schlechte idee - und außer meinen stamm geht es niemanden etwas an wann ich on- oder offline bin!

  • Leute...


    Bitte lest doch was ich geschrieben habe... Freunden oder Spieler denen man vertraut und man muss vorher sowieso bestätigen und wenn man nicht savt ist das sowieso die eigene Schuld.

  • ich glaube vertraut haben in diesem spiel schon viele und sind dabei auf die nase gefallen. von daher denke ich nicht dass das bei vielen anklang finden würde...

  • Eine Funktion aus verschiedenen, bekannten BG's. Bis auf den Online-Status bieten diese Funktionen nicht viel.


    Solch eine Funktion fände ich sinnvoller, wenn damit im Fokus etwas anderes verbunden wäre, womit sich solch eine Freundschaft auch wirklich lohnt.
    Beispiel: Nur wer auf der Freundesliste steht, kann "aus Freundschaft" mehr Ressourcen mit Dir handeln.... beispielsweise +15% der eigentlichen Tragkraft. Oder... Nur diese Person kann für Dich Urlaubsvertretung machen, also den Account sitten (und damit nur Truppen wegschicken, Minen und Felder abbauen aber keine Angriffe und kein Austritt aus einem Stamm, etc.). ... hätte auch eine Entlastung des Support zur Folge für genau solche Fälle.... gekoppelt mit einem festen Zeitraum, der ausgewählt werden muss. Somit verhindert man permanentes sitten und als Sperre zusätzlich, dass die Rohstoffe zum Sitter geschickt werden können (klar, kann man immer noch umgehen via Zwischenhändler).


    Mal so als Beispiel, um mehr Nutzen für solch eine Funktion ins Rennen zu werfen. Nur rein der Online-Status ist da etwas dürftig nach meiner persönlichen Meinung.