In Kürze verfügbar: überarbeitete Spionage und Wachturm, Aufhebung der Bonuseinschränkungen und mehr

  • Liest sich ja alles ganz gut - vor allem verschwinden dann die ganzen 'Urlaubsleichen' endlich!


    Aber...wann genau soll das Update aufgespielt werden? Was heißt bei euch 'in Kürze'?

  • Würde ich auch gerne wissen was "in Kürze" heißt. Und wann kann man endlich seine verliehenen Truppen selber zurück holen und wann kommt endlich das Tambo ins Spiel? Da bei dem angekündigten Update davon nicht die Rede ist müssen wir wohl noch länger auf diese elementar wichtigen Änderungen warten, oder?

  • Hallo Kensor. Ich habe mir das schon richtig durchgelesen, die Antwort von die du zum 2. Male hier gepostet hast bezieht sich auf den ersten Teil meiner Frage. Daher ein Danke schön. Wenn du aber richtig durchgelesen hättest würdest du bemert haben das sich meine Frage auch auf andere Änderungen bezog die bei diesem Updat nicht berücksichtigt werden.
    ;);)

  • tja monte, da muss ich dir zustimmen - wird wohl leider noch eine ewigkeit dauern. aber wenn es dann kommt, dann sollte auch hier die funktion des zurückholens rückwirkend sein.


    und kensor, wenn da steht in 1-2 tagen, dann muss das nicht unbedingt in 1-2 tagen heissen. man erinnere sich an das letzte statusupdate. da hat es 'ende august' geheissen, und anfang september war es noch immer nicht aufgespielt. ist es jetzt eigentlich (endlich) schon drauf?

    Edited once, last by 1887 ().

  • Zum Timing von diesem Update: wir gehen davon aus, dass es auf den beiden deutschen Servern morgen aufgespielt wird.


    Zum Tambo (2. Teil des Updates): das genaue Datum kann ich noch nicht geben, es wird aber demnächst kommen. Kurze Anmerkung noch zum Tambo: dieses Gebäude wird, wie angekündigt, noch aktiviert, dadurch wird man selbst die Kontrolle über die jemanden ausgeliehenen Truppen haben, was natürlich ein Vorteil ist. Im Grunde aber wird sich dabei nicht viel ändern: die gemeinsamen Angriffe und die Unterstützung bleiben weiterhin ein Bestandteil des Spiels und können dann zusätzlich mit Hilfe vom Tambo organisiert werden. Es ist also eine Zusatzoption für gemeinsame Angriffe und die Unterstützung. Der Truppentransfer wird eventuell etwas eingeschränkt, aber diese Funktion wird ein Teil des Spiels weiterhin bleiben.

  • Hallo Gaviotta. Das du das genaue Datum bnicht nennen kannst ist ja nicht schlimm, aber so ungefähr wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Immerhin warten wir schon seit etlichen Monaten darauf. Und als es das erste Mal angekündigt wurde das es "demnächst" mit einem Update aufgespielt wird ist schon wirklich lange her. Daher meine Bitte nach einem ungefähren Zeitpunkt. Danke dir schon mal im Voraus.
    :)

  • @Montezuma61 ich habe es schon richtig gelesen, keine Sorge ;)
    Allerdings ist eigentlich klar ersichtlich, dass das von dir erwähnte Gebäude im aktuellen Update nicht mit eingebaut wird und daher konnte ich auf die Frage auch nicht eingehen.


    Was den "Schritt in die richtige Richtung" betrifft, kann ich durchaus verstehen dass es hier noch keine genaueren Informationen gibt.
    Bei Entwicklungen kann es (besonders in kleinen Teams) immer wieder zu Verzögerungen oder Zwischenfällen kommen und wenn dadurch der Release (der bereits angekündigt wurde) nicht mehr eingehalten werden kann, ist das Geschrei gross.
    Und plötzlich ist alles Verständnis das man vielleicht hat verschwunden.


    Um sowas zu vermeiden, werden keine genaueren Angaben gemacht ... erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.
    Das ist in allen Spielen die ich spiele so und wird sich vermutlich (aus den oben genannten Gründen) kaum ändern.

  • Wir können das Datum für die Aktivierung vom Tambo leider noch nicht nennen, aus den Gründen, die Kensor aufgelistet hat. Erst wenn alle Tests erfolgreich durchlaufen sind, und insbesondere beim Tambo muss viel getestet werden, dann können wir verlässliche Angaben machen. Aber es kommt noch :)

  • Hallo zusammen,
    wie erfahre ich denn (als Angreifer, d.h. ich schicke Spione) ob eine Spionage aufgeflogen ist. Oder wird eine Spionage immer erkannt?


    Und wie ist es als Verteidiger (d.h. ich werde spioniert), wie erfahre ich was der Gegner bei mir raus gefunden hat?


    Viele Grüße im Voraus,
    Mungo

  • Hallo Mungo, grundsätzlich wird man über einen Spionageversuch immer informiert. Es geht so:


    Wenn du die Spione schickst (als Angreifer):


    - Wenn deine Spione in der gegnerischen Stadt nicht erwischt wurden, bekommst du einen Spionagebericht in deinem Posteingang im Spiel (er kann unter Umständen auch leer sein). Zusätzlich bekommst du eine Benachrichtigung:





    Der Gegner (Verteidiger) bekommt dabei folgende Benachrichtigung:





    - Wenn die Spionage für dich (Angreifer) nicht erfolgreich war, bekommst du einen Kampfbericht und wirst wie folgt benachrichtigt:





    Der Gegner (Verteidiger) bekommt dabei folgende Benachrichtigung:





    Zum Kampfbericht:
    Wenn es bei einem Spionageversuch in deiner Stadt zum Kampf zwischen den gegnerischen Spionen und deiner Stadtverteidigung kommt, bekommst du zusätzlich zu einer Benachrichtigung noch einen Kampfbericht im deinen Posteingang im Spiel. Wenn das Kampfergebnis für dich "Niederlage" oder "Unentschieden" ist, wird der Gegner einen Spionagebericht bekommen. Du (als Verteidiger) bekommst dann folgende Benachrichtigung:





    Wenn deine Stadtverteidigung siegt, dann gilt die Spionagemission als abgewehrt.


    Ich hoffe, diese Bilder erklären einigermaßen diverse Spionagekonstellationen :)