SPIELVERBESSERUNG

  • so wie gestern gesagt melde ich mich hier wegen einiger vorschläge zur verbesserung des spieles .
    zunächst mal geht es hier um die chancen gleichheit für leute die es sich nicht leisten können mit geld zu spielen .
    dazu gehört : der 100% für die truppen muß weg . das man von anderen spielern nicht deren truppen für angriffe verwenden kann , maximal das man von truppen def erhalten kann . einen nachtbonus als schutz von 0-8uhr . und ne verbesserung fürs stammesforum , das man dieses so auf die art wie bei DS aufbauen kann . und das man sich auch die ganzen dz schutzmedalien nicht mehr so leicht kaufen kann , damit meine ich wenn sie trozdem wer kaufen möchte diese um etliches teurer zu machen .


    dies wären so die vorschläge , damit das spiel hier besser wird und nich so viele leute aufhören zu spielen . denn dz ist man fast gezwungen wenn man 1 mal angegriffen wird , daß man zu spielen aufhören muß , da es fast unmöglich ist sich wieder aufzubauen .



    mfg indy323

  • Es gibt Spieler die geben viel Geld für Computerspiele aus die dann zuhause OFF line gespielt werden oder ON Line mit anderen Spielern gemeinsam ohne PvP. Diese Spiele kosten eine Menge Geld und stehen nach kurzer Zeit im Schrank rum. Was also ist bitteschön nicght korrekt daran wenn Spieler sich hier für weniger Geld ein paar Türkise kaufen um so die eine oder andere Verbesserung gegenüber anderen Spielern zu haben die hier mitspielen ohne etwas dafür zu bezahlen? Also hart ausgedrückt hier auf lau machen und andere die Kosten stemmen lassen damit es dieses Spiel überhaupt gibt. Das mit der Verwendung geliehener Truppen für eigene Angriffe sollte tatsächlich schnell hier raus genommen werden. Deffen mit Fremdtruppen OK aber nicht atten. Nachtbonus braucht man nicht wirklich, da man problemlos alle Rohstoffe und Truppen sichern kann. Das mit dem Stammesforum ist sicher schon in Arbeit, siehe vorangegangene Antworten auf Vorschläge.
    Ich habe ein paar Euro hier in das Spiel investiert und bilde mir ein so einen kleinen Beitrag zu leisten damit andere "Nichtzahler" hier überhaupt mitspielen können. Diese Schimpferei auf die "Payer" finde ich daher ungerecht.
    Gruß Monte

  • mal ganz neutral nachgedacht - ich gründe ein Unternehmen in diesem Fall als Unternehmer entwerfe ich eines von evtl. mehreren Games und stelle dies online zur Verfügung, ich tue dies, um erstmal kostendeckend und im Nachgang natürlich auch gewinnbringend zu wirtschaften.
    Diese Spiele gibt es inzwischen in sehr vielfältigen Varianten und ohne Spieler, die in diese Spiele investieren, wird kein "Unternehmer" mehr in der Art etwas online stellen, warum sollte er das auch?
    Der eine arbeitet im sozialversicherungspflichtigen Verhältnis und der andere entscheidet sich nun mal, auf Basis der Selbstständigkeit zu arbeiten und hier sind
    die Risiken und auch die Fürsorge für Mitarbeiter um ein vielfaches höher als bei einem Angestellten....diese einfachen Dinge bzw. wirtschaftlichen Zusammenhänge haben definitiv nichts mit persönlichen
    Dingen zu tun, auf Änderungen bzw. Neuerungen im Spiel selbst kann sich der einzelne Spieler jederzeit einstellen und auch für sich selbst entscheiden, was, wie und wo er spielt.

  • Ich bin schon auf das neue Kampfsystem gespannt. Was mich persönlich aktuell aber tatsächlich auch stört, ist das Payment-Feature, womit man 100% seiner Einheiten wiederherstellen kann.


    Ja... in fast allen BG's dieser Welt hören Spieler sehr schnell auf, wenn sie ein oder zwei mal alle Truppen verloren haben. Das weiß jeder Gamedesigner und stellt ein ernstes Problem dar. Dies aber auf 100% hoch zu schrauben ist absolut kontraproduktiv.
    10, 15 und 25% oder max. 15, 25, 50% fände ich noch vetretbar.


    So haben Payuser nach wie vor die Chance, sich entsprechend ehaupten zu können (ohne das fragile Gleichgewicht zu kippen) und andere Spieler können mit etwas Geld (kann sie zu Payern machen) sich die Verluste wieder kompensieren lassen.


    Das fände ich eine sinnvolle Anpassung.

  • indy323 ,


    solche Spiele können nur laufen wenn es Spieler gibt die Geld in das Spiel stecken !!!!!!!


    Du entscheidest ja selber ob und wie viel Geld du in das spiel stecken willst .
    Und mal unter uns gesagt deine Vorschläge mit den Nachtschutz ist doch wohl nicht ernst gemeint ,
    es gibt nun mal spieler die überwiegend abends oder nachts aktiv sind weil das RL es anders nicht zulässt .